Guten Tag, liebe Blogleserinnen und Leser,
hier ist Mutter Dana von der Familie Schwarzohr mit dem wöchentlichen Blogspot.
Ich würde euch heute gerne meine Familie vorstellen, zumindest den größten Teil.
Ich weiß... manche, die den alten Blog auch verfolgt haben, könnten jetzt sagen, das haben wir doch schon. Aber... erstens war das in Englisch und zweitens wissen wir nicht, wann der Blog, der ja nun nicht mehr aktiv ist, aus dem Internet verschwindet.
Also müssen wir einige alte Beiträge erneut bringen und so quasi "retten".
Da sich hier mittlerweile viel Sylvanian Family Zeug angesammelt hat inklusive zwei Häusern und einem Auto (das aber verschwinden soll) ist es an der Zeit, der Reihe nach wieder anzufangen.
Calaminthes Sammlung beginnt hier, mit meiner Familie.
Also los.
Wir sind die
"TUXEDO CAT FAMILY"
zu Deutsch: Familie Schwarzohr.
Uns gibt es, wie wir nun gesehen haben, in einer Dreierbox mit nur einer meiner Töchter, oder in dieser hier, in der ihr beide Zwillingsmädchen findet.
Der obere Teil der Box ist beige gestaltet wie Holz, auf das Blumenranken gemalt sind.
Oben ist ein Aufhänger und vorne prangt der Serienname auf einem Schild: "Sylvanian Families". In Amerika sind wir als "Calico Critters" bekannt.
Der untere Teil der Box ist bonbonrosa, wieder mit Blumenranken.
In der Mitte findet ihr den Namen der jeweiligen Familie in Englisch, in unserem Fall "Tuxedo Cat Family".
Links unten gibt es eine Altersempfehung (für Kinder von 3 Jahren und älter) und rechts befindet sich das grüne Epoch Firmenlogo.
Die Rückseite ist wieder im Holzdesign gestaltet. Dort sind Bilder von Freya Chocolate und ihrem kleinen Schwesterchen oder Brüderchen, ein Bild von der Sylvanian Welt und eine Menge Firmeninformationen.
Wenn man den Hintergrund seitlich aus der Schachtel zieht, sieht man nun die ganze Familie auf einem Wiesenpanorama mit Wald im Hintergrund.
Auch mit dabei ist ein kleiner Sylvanian Families Katalog.
So sehen wir vier aus, wenn man uns von der Schachtel befreit.
Das ist nicht schwer, denn wir werden nur an den Armen von Gummis festgehalten. Da wir alle gelenkig sind, lassen wir uns in Nullkommanichts befreien.
Unglücklicherweise sind wohl die Fotos meiner beiden hübschen Zwillinge verloren gegangen.
Also stelle ich uns jetzt mal auf diesem Gruppenfoto vor:
Ganz links, das bin ich, Dana Schwarzohr. Im Englischen nennt man mich Nataly Tuxedo.
Ich bin eine weiße Katze mit einer schwarzen Ohrspitze links (von euch aus gesehen) und einem ganz schwarzen Ohr rechts.
Ich trage ein langes Kleid aus türkisem Satin mit weißer Spitze und einer gelben Schluppe unter dem Spitzenkragen.
Direkt rechts neben mir seht ihr meine Tochter Daisy (im Englischen wird sie Rose genannt) in einem rosa Satinkleid mit weißer Spitze. Sie ist ganz weiß bis auf die Ohren - das linke hat genau wie meines eine schwarze Spitze und das rechte Ohr ist ganz schwarz.
Neben Daisy steht ihre Zwillingsschwester Dolly (oder Lilly, in Englisch) in blauem Kleid, das ansonsten genau so aussieht wie Daisy's. Dolly hat auch eine schwarze Ohrspitze und ein schwarzes Ohr, aber bei ihr sind sie seitenverkehrt zu uns.
Und ganz rechts steht mein Mann, Blacky (in Englisch Mason) Schwarzohr.
Blacky und ich haben glücklicherweise Einzelfotos, wo man uns näher betrachten kann.
Mein Mann ist völlig schwarz und das innere seiner Ohren ist grau. Genau wie wir Mädels hat er eine hübsche rosa Nase, schwarze Knopfaugen und Schnurrhaare.
Blacky trägt ein weißes Hemd mit einer türkisen Krawatte zu einer feinen, grauen Satinhose. Hemd und Hose sind aneinander genäht und lassen sich wie unsere Kleider im Rücken mit einem Klettverschluss öffnen und schließen, und sie lassen sich ausziehen.
Tja, bei meinem eigenen Einzelfoto war der Blitz etwas hell. Nun ja, eigentlich möchte ich euch auch gerne zeigen, wie ich ohne mein Kleid aussehe, damit ihr mal einen Eindruck bekommt, wie die Sylvanian Families als Figuren gestaltet sind.
Da bin ich also. Wie ihr seht, bin ich komplett weiß und voll beflockt.
Mein Kopf, meine Arme und Beine lassen sich bewegen, so dass man mich und all die anderen besser posieren kann.
Wir Tuxedokatzen besitzen auch hinten einen langen, nach oben gerichteten Katzenschwanz. Je nachdem, welche Kleider wir tragen, kann dieser etwas im Weg sein, aber was wäre eine richtige Katze denn ohne?
Nun möchte ich euch eines unserer beiden jüngsten Familienmitglieder vorstellen.
Unser Baby kommt in einer hübschen Geschenkbox, die wie ein kleines Häuschen oder eine Vitrine gestaltet ist mit einem Dach und einem rosa Griff.
In dem Kästchen lassen sich später gut viele der Kleinteile verstauen, die wir Sylvanians so in unserem Alltag haben, falls wir sie nicht gerade brauchen.
Das Baby ist wieder auf einem hübschen Hintergrund befestigt, im Hintergrund steht "Collect them all", unten wieder Altersangabe, Sylvanian Families und Das Firmenlogo.
Auch in dieser Schachtel befindet sich wieder ein kleiner Katalog.
Hier ist nun unser Nachwuchs, mit grüner Latzhose, die vorne mit Spitze verziert ist. Ihre Ohren ähneln wieder die von Dolly, und sie hat bis jetzt noch keinen Namen, den wir ausfindig machen konnten.
Ihr Mäulchen ist geöffnet, so kann man sie mit der Flasche füttern und ihr Kopf lässt sich drehen. Das Baby besitzt keinen Katzenschwanz.
Sie kommt mit einer Wippe, die für alle sitzenden Sylvanian Babys geeignet ist.
Die Wippe ist gestaltet wie ein Baumstamm auf einem halben Baumstamm. Der untere Stamm ist an den Enden rosa bemalt, derjenige, der die Wippe darstellt, hat zwei gelbe Rückenlehnen und außerdem zwei Griffe in der Mitte, die aussehen wie Tierköpfe - vielleicht Kühe. Die Wippe ist natürlich gelenkig und somit funktionstüchtig.
Nun, Mitte letzten Jahres kam dann noch ein kleiner Kater hinzu, ein weiteres Familienmitglied, versteckt in einer Blind Bag Überraschungstüte der Serie zwei.
Er sieht Blacky zum Verwechseln ähnlich und ist ganz schwarz, nur seine Nase ist grau und nicht rosa.
Der Kleine ist voll beweglich und trägt einen blauen Strampler mit weißen Spitzenkragen, mit dabei hatte er einen kleinen Einkaufswagen.
Und damit sind wir nun am Ende unseres heutigen Blogbeitrages, ich hoffe, es hat euch gefallen, das wir ihn noch einmal hochgestellt haben und das Bild von unserem zweiten Baby hinzugefügt.
Das Familienfoto müssen wir dann wohl noch einmal erweitern.
Bis dahin wünsche ich euch aber ein schönes Wochenende und eine gute Woche,
alles Liebe,
🐾🐾🐾
Dana Schwarzohr
















No comments:
Post a Comment