Saturday, 25 January 2020

CREATABLE WORLD: Ginas Tagebuch, Teil 5

Hallo, liebe Blogleser.

Gespannt, was inzwischen so bei Gina und ihren Freundinnen läuft? Heute geht es weiter...


*******************
01. Januar

Lieber Gino, ich hab dir jetzt ein paar Tage nicht mehr geschrieben.

Weihnachten war toll, wir waren vom Heiligen Abend bis zum zweiten Weihnachtstag in der Toscana, bei meinen Großeltern. Beinahe die ganze Familie war da, und wir hatten viel Spaß und viel gelacht. Leider fehlten die Großeltern mütterlicherseits, die beiden reisen ja gerne und waren in China, Omas Geburtsorte besuchen. Dahin würde ich gerne mal mit, irgendwann.

Aber danach sind wir zurück nach Deutschland geflogen, Papa meinte, es sei nicht gut, wenn die Pizzeria so lange geschlossen bliebe. Schließlich wohnen wir ja auch noch nicht so lange hier. Aber das "Firenze" läuft gut, was mich nicht wundert, schließlich ist unsere Pizzeria ja sehr gemütlich und Papas Gerichte einfach klasse!

Riley ist auch über Weihnachten weg, ihre Familie besuchen ihre Verwandten in den USA.

Aber Adrian Lopes ist zuhause. Denn sie steckten mitten im Umzug: Ihr Vater ist tatsächlich in die dritte Wohnung in unserem Haus gezogen. Klasse! Jetzt haben wir drei, die Wiggys, so viele Gemeinsamkeiten, dass wir bald platzen!

Vor Weihnachten haben wir uns noch mit netten Sachen beschenkt. Ich bekam Mal-Utensilien von Riley geschenkt und von Adrian eine süße Plüschkatze.

Riley hat von Adrian und mir zwei neue Computerspiele bekommen, die wir vermutlich gemeinsam testen werden, sobald sie zurück ist.

Und Adrian hat einen Pulli geschenkt bekommen von Riley, den hat ihre Mutter genäht und ich habe in Italien noch ein Mützen- und Schalset gehäkelt, jetzt haben wir alle solche Sets - nur die Farben sind anders.

Hier ist ein Foto von Adrian, das hat Mama im Studio gemacht.






********************
5. Januar

Lieber Gino,

morgen geht die Schule wieder los. Riley ist immer noch in den USA, sie kommt erst morgen hier an.

Ich habe die letzten Tage viel mit Adrian verbracht und ihr und ihren Eltern geholfen, die neue Wohnung einzurichten. Das macht Spaß, ist aber auch anstrengend.

Auf die Schule freuen wir uns beide, aber noch mehr darauf, dass Riley dann wieder da ist und wir Wiggys wieder komplett.

Heute habe ich ein tolles Paket ausgepackt, das mir meine Oma geschickt hat. Es ist ein verspätetes Weihnachtsgeschenk. 

Sachade ist nur, dass sie nicht persönlich kommen konnte, aber sie will sich nach den Strapazen der Chinareise erstmal mit Opa in Florenz ausruhen, in ihrer tollen Wohnung. Das sagte sie mir auf Skype.

Ihr Päket habe ich vor der Kamera ausgepackt. Und es sind supertolle Sachen drin. Oma hat gelacht, als ich sie direkt vor der Kamera im Studio anprobiert hab, so dass die Großeltern sehen konnten, wie ich mich gefreut hab:




Es sind eine total witzige Leggings in Regenbogenfarben, die total mein Stil sind, ein blaues T-Shirt mit Wolken, das voll cool ist und zu vielen meiner Klamotten passt, ein neuer türkiser Rucksack für die Schule und auch für die Freizeit und - weil Oma meint, es regnet viel zu viel in Deutschland - eine megacoole, knallgelbe Regenjacke mit passenden Gummistiefeln!





Hier ist ein Foto von mir mit Jacke und Stiefeln an, das sieht so toll aus, und jetzt freue ich mich noch mehr auf die Schule.





Den Rucksack finde ich ganz klasse. Ich mag die Farbe, und da geht natürlich einiges rein. I

ch bin mir nicht sicher, ob ich ihn für die Schule nehmen soll... aber für die Freizeit habe ich ja eigentlich meine bunte Löwentasche. 
Naja, ich könnte meine Malsachen hier rein packen, wenn ich wohin unterwegs bin mit den Wiggys, vielleicht eine Thermosflasche und was zu essen, dann wäre ich gut gerüstet unterwegs.
Die Löwentasche könnte ich dann zum Einkaufen benutzen.

Naja, aber morgen nehme ich sie auf jeden Fall mit in die Schule, so am ersten Tag.





Übrigens kam kurz nach meinem Chat auch Adrian hereingerauscht und hat mich schon in den coolen neuen Sachen gesehen.

Sie sah aber auch klasse aus. Es ist das erste Mal, dass ich sie mit ihrer Perücke sehe, und mit Rock.

Die Klamotten gefallen mir super. So welche hätte ich auch gerne... besonders das T-Shirt mit dem Hai ist klasse! Mal sehen, ob ich auch so was ähnliches finde irgendwann.

Na ja. Adrian und ich wollen noch ein bisschen zusammen malen und spielen, bevor es dann morgen wieder in die Schule geht.

Sie hat übrigens erzählt, dass Weihnachten ihre Mutter und ihr Bruder hier waren. Sie sagt, ihre Eltern hätten sich etwas weniger gestritten als sonst, weil Weihnachten war. Und sie meint, Juan wäre fröhlicher gewesen, du weißt noch, ihr Bruder? Vielleicht ärgert er die Kinder an der neuen Schule in Italien ja nicht mehr so sehr. Immerhin ist er da jetzt der Neue.

So, jetzt will ich mich aber nicht länger aufhalten.

Bis bald,

deine Gina!

No comments:

Post a Comment