Saturday, 1 February 2020

MONSTER HIGH: Neue und alte Wintermode

Hallo Blogmonster,


Hier ist nach längerer Zeit endlich mal wieder eure Clawdeen Wolf.

Heute will ich euch mal all die Wintersachen für meine Monsterfreunde und mich zeigen, die ich in den vergangenen Jahren so gemacht habe.

Dieses Jahr war ich nicht so fleißig, deshalb dachte ich, vielleicht ist eine Zusammenfassung okay. Dabei hab ich wenigstens ein komplettes Outfit hinbekommen, was ich euch jetzt zeige.

Und ja, ich kann euch versprechen, der Februar wird relativ Monster High-lastig, denn wer mich kennt, weiß, das ich auch gerne Karnevalskostüme und Valentinssachen für meine Freundinnen entwerfe, und diese Termine sind nunmal beide im Februar.

Mit den Wintersachen bin ich indes leider viel später dran als früher, ich komme einfach nicht mehr so viel zum Nähen und helfe Calaminthe gerne bei vielen anderen Dingen aus, die sie momentan so tut.

Also, ich fange mal mit den neuen Sachen an.





Hier kommt Frankies kleine Schwester Alivia Stein herein marschiert. Sie ist noch schlecht bestückt mit Mode, deshalb hat sie ein ganz neues Outfit bekommen.

Wie ihr sehen könnt, ist sie schön warm eingepackt in einen mittig spitz zulaufenden, warmen schwarz-weißen Poncho mit Hahnentrittmuster.

Da sie rot und orange mag, habe ich ihr ein Mütze-und-Schal Set aus Sockenwolle gehäkelt, die immer für Überraschungen im Endergebnis bei uns Puppen sorgt, je nachdem, welche Farbe gerade dominiert. Deshalb ist Alivias Mütze eher uni zweifarbig geworden und der Schal mit Fransen hat einen orangen und einen rot-melierten Teil.





So sieht das Ganze von vorne aus. Die Mütze hat übrigens seitlich zwei Löcher für Alivias Bolzen und den Vorteil, dass sie so nicht herunter rutschen kann.

Der Poncho ist vorne mit Krampen versehen, und darunter trägt Frankies Schwester einen schlichten, dunkelblauen Pulli aus recycletem Shirtstoff und eine orange Hose.





Dies ist definitiv eines der ältesten Winteroutfits, die ich je gemacht habe, und es war für Draculaura gedacht. Ein weißer Pullover mit zotteligen "Pelzen" am Kragen, den Ärmeln und dem Saum unten zusammen mit einer 3/4 Hose in pink und einer gestreiften Mütze.

Die Hose mochte ich irgendwann nicht mehr besonders, Häkelhosen mögen warm sein, aber hübsch sind sie nicht.

Die Mütze gefiel zwar sowohl Draculaura als auch mir noch, aber sie passte nie so recht.
Und mittlerweile hat sie ja noch weitere Wintersachen bekommen.





Also wurde nur der Pullover gerettet, und dazu gab es eine neue Hose, diesmal aus Stoff, und zwar aus dem gleichen, von dem auch Alivias Poncho war. Auch diese Hose ist nur 3/4 lang, denn so passt sie besser zu Draculauras hohen Stiefeln.

Welche Variante ihr lieber mögt, wissen wir nicht. Ihr könnt es uns aber gerne sagen.

Tja, und damit hat es sich für diesen Winter. Jetzt will ich euch gerne noch Gruppenfotos mit den älteren Outfits zeigen, und dann könnt ihr sehen, wie fleißig ich in den letzten Jahren genäht und gehäkelt habe.

Ich kommentiere sie nicht alle bis ins Detail. wenn ihr Fragen habt, gerne kommentieren, wie immer. Manche der Sachen existieren so auch gar nicht mehr, vieles wurde in den vergangenen Jahren verlost und verschenkt.

Also los:





Dies sind definitiv meine ältesten Winteroutfits, alle gehäkelt, aber Ghoulia hatte Glück und statt der Häkelhose schon eine Jeans bekommen.

Von links nach rechts: Operetta, ich, Cleo, Ghoulia und Abbey.






Auf diesem Bild seht ihr nochmal Draculauras altes Winteroutfit, Gigi, Howleen, Robecca und Deuce.
Auch diese Sachen sind gehäkelt, bis auf die Leggings von Gigi (aus einer alten Socke genäht) und die Jeans von Deuce.





Jetzt wird es langsam gemischter vom Material, hier sind schon alle Hosen aus Stoff und nur die Oberteile und Accessoires gehäkelt, bis auf SloMo's Ohrenschützer, die wurden aus Pfeifenreinigern gedreht.

Von links seht ihr Venus, SloMo, Viperine, mich noch einmal mit einem zweiten Winteroutfit und Scarah.





Hier gibt es wieder zwei Häkelhosen, eigentlich nur eine.

Von links: Honey, Lorna, Spectra - diese hat einen kompletten Häkel-Overall - Nefera und Lagoona, deren Hose nicht nur gehäkelt, sondern auch unter dem Knie offen ist, um Platz für ihre Finnen zu schaffen.





Hier sind Wintersachen für Twyla, Clawdia, Clawd, Toralei und ein neues Outfit für Cleo, von dem nur noch die Hose existiert. Diese gehört nun zu einer sommerlichen Kombi.






Auf diesem Bild seht ihr Frankie, Neightan, Marisol, Rochelle und Catrine.






Hier sind winterlich gekleidet: Catty, Mouscedes, Jinafire (die ihre Sachen wie immer selbst entworfen hat), Elissabat und Isi.





Auf diesem Foto präsentieren Luna, Adda, Teje, Sirena und Cleolei ihre Wintersachen.

Sirena winterlich anzuziehen, ist eine Herausforderung gewesen, deshalb trägt sie statt einer warmen Hose ein Kleid, das den großen Teil ihres Unterleibes warm hält, und einen Poncho darüber.





Dies sind Amanita, Elle, Howleen in ihrem neuen Outfit, Jane und Vandala.





Hier sind Silvi, Operetta mit einer neuen Kombination im Fischgrät-Muster, diesmal ein Kostüm mit Turban im Stil der 1950es, Moanica, Purrsephone und Meowlody, deren Kombinationen sich wie meistens sehr ähneln.





Hier präsentieren sich Ari, Iris, Cleo mit einem weiteren Outfit, Gooliope und noch einmal ich, auch mit einer weiteren Kombi.





Hier haben alle Damen Zweit-Outfits bekommen. Ihr seht noch einmal Nefera, Twyla, Draculaura und Spectra.





Das Jahr darauf habe ich nicht nur mich mit einer weiteren Kombination versehen, sondern auch meine Geschwister Pawla, Weredith und Barker sowie Kelpie Blue, Lagoonas kleine Schwester.





Und zum Finale die Sachen von letztem Jahr, auch samt und sonders neue Kombinationen für Freundinnen, die schon welche hatten:

Toralei, Frankie, Robecca, Cleo und Abbey.

Und damit soll's für heute auch reichen.

Nächste Woche gibt es einen Valentins-Post, denn dafür wird es ja auch Zeit. Ob das in gleicher Form wird, muss ich sehen, es kommt darauf an, aber vermutlich ja, es wird so ähnlich. Auf diese Weise könnt ihr auch in dem immer noch neuen Blog nachvollziehen, was ich in den vergangenen Jahren gemacht habe für die Monster, denn so gehen die Sachen nicht verloren für euch, selbst wenn der alte Blog irgendwann nicht mehr aktiv ist.

Wir freuen uns auf eure Kommentare und ich wünsche wie immer:

ein fangtastisches Restwochenende und eine klauenstarke Woche,

eure


💚💜💚

Clawdeen

No comments:

Post a Comment