Saturday, 29 February 2020

REVIEW: Creatable World Deluxe Character Set DC-073

Ciao Blogleserinnen und Leser,


Hier ist eure Gina Marino.

Heute gibt es mal keinen Eintrag aus meinem Tagebuch, aber da sie mir viel Freude machen, kommt bestimmt bald noch einer. Vermutlich schon im März, denn es gibt viel neues.

Aber heute stehe ich einmal so zur Verfügung, als Puppe und nicht als Charakter.

Bei unserer Puppen-Redaktionssitzung hat Clawdeen Wolf, die Chefin des Blogs ist, beschlossen, dass es endlich mal an der Zeit ist, dass ich euch vorgestellt werde als Puppe.

Also hat Calaminthe auf ihrem Rechner gekramt und die Fotos aufgestöbert, die für einen Review vorgesehen waren. Es sind mal wieder viele nichts geworden, aber wir hoffen, das ist nicht schlimm. Denn ihr werdet noch oft genug welche von mir sehen, mit den Sachen, die ich von Anfang an bei mir hatte und mit neuen, gekauften und selbst gemachten.

Das gilt auch für meine beiden Freundinnen Riley Johnson und Adrian Lopes.

Ob diese euch auch im einzelnen vorgestellt werden, wissen wir noch nicht. Mein Job heute ist es, euch die Creatable World Puppen anhand des Beispiels von mir selbst einmal grundsätzlich ans Herz zu legen.

Wie ihr nämlich erraten könnt, sind wir mittlerweile neben Monster High Calas Lieblings-Puppenserie.

Na dann mal los.




CREATABLE WORLD DELUXE CHARACTER SET DC-073


Das ist nämlich die offizielle Bezeichnung für das Set, in dem ihr mich findet.

Hier die Vorderseite der Box.

Die Deluxe Charakter Sets von Creatable World beinhalten eine Menge Dinge, wie ihr schon auf der Vorderseite erraten könnt.

Links seht ihr ein paar Beispiele, was man alles mit mir anstellen kann, wenn man das Set kauft.

Rechts seht ihr oben die Bezeichnung des Sets oder der Puppe. Offiziell habe ich keinen Namen, ihr könnt mich also nennen, wie ihr möchtet. Lisa oder Max oder Knut oder Pauline... das liegt ganz bei euch.

So ist das nämlich gedacht - die Kinder, die mit mir spielen, sollen und können ihrer eigenen Phantasie ganz freien Lauf lassen. Ich bin geschlechtsneutral, das bedeutet, man kann mich als einen Jungen und als ein Mädchen spielen. Wie man will!

Wie ihr ja schon wisst, Cala hat beschlossen, ich bin ein Mädchen.

Dann findet ihr das Creatable World Logo unter der Bezeichnung.

Und darunter Zeichnungen mit einer Aufzählung aller Dinge, die ihr in den Deluxe Charakter Sets finden werdet. Und das ist viel:

Egal, welche Puppe euch am besten gefällt, ihr bekommt hier: 1 Puppe, 1 Perücke, 1 Jacke, 2 Shirts, 2 Hosen, 1 Rock, 3 paar Schuhe, 1 Brille, 1 Mütze oder Hut und 1 Tasche.





Auf der Rückseite der Box findet ihr noch ein paar weitere Bilder von mir und eine ganze Menge Firmeninformation und anderen Stoff. Unter dem Logo links steht auch die Bezeichnung "Deluxe Character Set" in mehreren Sprachen.

Rechts unten, ziemlich klein, findet ihr auch das Mattel Logo. Damit wisst ihr auch, welche Spielzeugfirma uns herstellt.





Der Vollständigkeit halber. So sieht die Box von oben aus.






So von rechts.






Und so von links. Vielleicht könnt ihr erkennen, dass dies die Seite ist, wo man die Box öffnet.

Es handelt sich hierbei um eine Art Schuber, man kann die eigentliche Box einfach nach links herausziehen.





Wenn man das tut, findet man als erstes ein Poster der Puppe, die man gekauft hat.

Darauf sind noch einmal Fotos abgebildet, die viele der Spielvarianten zeigen.





Auch das Poster besitzt eine Rückseite mit ein paar Fotos. Die interessante Seite hierbei ist aber die rechte.





Denn hier findet ihr die fünf anderen Deluxe Charakter Set Varianten, die es ursprünglich gab. Eine davon, die obere (unsere Adrian) kam erst verspätet heraus.

Inzwischen hat Mattel sogar noch zwei weitere herausgebracht - brandneu! Die sind hier leider nicht zu finden.

Egal, für welches Set ihr euch entscheidet, ihr bekommt immer eine Puppe und all das, was vorne auf dem Deckel aufgezählt worden ist.

Aber - inzwischen gibt es und 6 ersten Puppen auch als eine abgespeckte Version. So könnt ihr auch nur die Puppe bekommen ohne den ganzen Zubehör - leicht verändert, was die Farbe der Wäsche angeht.

Aber bleiben wir bei mir!





Unter dem Poster findet ihn nun endlich den Inhalt der Schachtel. Darüber gibt es einen transparenten Innendeckel aus Plastik, so bleibt alles an seinem Ort.

Nimmt man diesen ab, kann man all die Sachen einzeln herausnehmen und auch wieder dort platzieren, wo alles war. Alles hat seinen eigenen Platz.

So dient die Box auch gleichzeitig dazu, uns nach dem Spielen schnell und ordentlich wegzuräumen.

Noch ein Vorteil der Schachtel ist, dass wir nicht festgepinnt sind. Wir sind einfach nur in die dafür vorgesehenen Vertiefungen hineingelegt, das gilt für jedes Teil!

Und hier möchte ich auch direkt auf den Zubehör eingehen, den ich persönlich mitbringe. Perücke und mich selbst zeige ich euch noch im Detail, die Kleidung nicht. Teilweise habt ihr sie ja schon auf den Fotos in den Tagebuch-Eintragungen gesehen, teilweise vielleicht auch erst in Zukunft.

Also, mein "Deluxe" Zubehör sind: 1 rote Baskenmütze aus Stoff, 1 Brille mit schwarz bemaltem Gestell, 1 blaue Jacke mit Bindegürtel, 1 blau-weiß gestreiftes Hemd oder Bluse mit bunten Farbklecksen, 1 hellblaue Jeans mit Flicken, 1 gelbe Sarouel-Hose, 1 Wickelrock mit Camouflage-Muster, 1 weißes T-Shirt mit Affenmotiv, ein blauer Stoffbeutel zum Umhängen mit Löwenkopf-Bild, 1 paar schwarze Schnürboots, 1 paar weiße Sneakers und 1 Paar silberne, flache Ballerinas.





Hier bin ich nun, frisch ausgepackt. Wie ihr sehr, komme ich auch noch mit schwarzen Shorts und einem schwarzen Top. Beides lässt sich sowohl als Unterwäsche als auch in Kombination mit den anderen Sachen verwenden.

Wenn man die Basis Puppen kauft, die nicht Deluxe Sets sind, bekommt man diese Wäsche auch, allerdings unterscheiden sich die Farben von diesen Sets.

Ich persönlich habe kurze, schwarze, glatte, zur Seite gekämmte Haare und einen blassen Hautton.




 

Hier mal einen Blick auf meinen Puppenkörper.

Wie ihr seht, ist dieser wirklich komplett geschlechtsneutral, also prima, egal, ob ihr einen Jungen oder ein Mädchen aus mir machen möchtet.

Ich habe viele Gelenke, die mich recht beweglich machen.

Ihr könnt meinen Kopf drehen und ihn nach vorn und hinten biegen, meine Oberarme nach vorn und hinten drehen und aucvh seitwärts, meine Ellbogen anwinkeln und meine Hände drehen und knicken. 

Meine Beine könnt ihr ebenfalls vor- und zurück bewegen und etwas zur Seite weg, ich habe Kniegelenke und auch meine Füße lassen sich drehen und etwas kippen.

So kann man mich gut posieren.






Ach... und dann ist da noch die Perücke. Auch die lässt viele Möglichkeiten offen. So kann ich ein Mädchen mit kurzem oder langen Haar sein, aber auch ein Junge mit verschiedenen Frisuren. Ganz, wie ihr wünscht!





Die Perücke lässt sich über unseren jeweiligen Frisuren stülpen. Je nachdem, wen ihr ausgewählt habt, entweder über die ganze Frisur oder, wie bei mir, eher hinten am Kopf, so dass man den Pony noch sehen kann. Der Ansatz der Perücke sieht dabei wie ein feines Stirnband aus.





Und so sieht mein Gesicht aus.

Ich glaube, es gibt in der Form keinen Unterschied zwischen den jeweiligen Puppen. Wir unterscheiden uns hauptsächlich in Frisuren, Hautton und Augenfarbe.

Wir haben ein feines Lächeln bei geschlossenen Lippen.

Auch unsere Gesichter sind so neutral gestaltet, dass man aus ihren einen Jungen oder ein Mädchen erkennen kann. 

Meine Augen sind übrigens hellbraun.






Mit diesem Bild von mir in ein paar meiner Lieblingssachen möchte ich mich für heute von euch verabschieden.

Ihr seht, warum meine Klassenkameraden es im Anfang so schwer hatten, zu sehen, ob ich ein Junge oder ein Mädchen bin, oder?




Ich hoffe, der Review hat euch gefallen. Wenn ihr Interesse habt, schaut euch im Internet um und mit etwas Glück auch in bestimmten Läden. Ich möchte keine Werbung machen.

Und da der Samstag noch lang ist und wir noch andere Dinge unternehmen könnten, wünsche ich euch noch viel Spaß,

ein tolles Wochenende und eine gute Woche,

Arrivederci,

😄😄😄

eure

Gina Marino!

No comments:

Post a Comment