Hi Blogleser und Leserinnen,
Mein Name ist Rose, und ich möchte euch heute das Barbie Fashion Design Studio einmal genau vorstellen.
Es ist von letztem Jahr, aber ihr könnt es noch finden, wenn ihr es gerne hättet.
Letztes Jahr gab es hier im Haus so viele neue Dinge, dass wir gar nicht wissen, womit wir anfangen und wo wir weitermachen können, und da wir momentan gar nicht so viele aktuellen Sachen zukaufen, können wir zwischendurch auch einmal das nachholen, was bis jetzt noch nicht reviewt worden ist.
Also, heute ist dies hier dran, das
BARBIE FASHION DESIGN STUDIO
Es kommt in einer Verpackung, deren Vorderseite überwiegend aus Plastik ist, welches auf die Rückseite verschweißt ist.
Vorne, unten, gibt es noch einen Teil aus Pappe, auf dem ganz links eine bunte Zeichnung von Barbie und einer ihrer Freundinnen aufgedruckt ist.
Daneben steht das Barbie Logo und darunter "You can be Anything", was darauf hindeutet, das das Fashion Design Studio ein Teil von Barbies Berufewelt ist. Allerdings macht es sich bestimmt auch hübsch in ihrem Haus.
In unserem Falle ist es für jemanden ganz bestimmtes gedacht, dazu aber später.
Es gibt vorne auch noch ein paar Warnhinweise und eine Altersangabe. Das Studio ist nicht für Kinder unter drei Jahren gedacht.
Hier seht ihr die Rückseite der Verpackung. Wie üblich finden sich auch hier wieder alle möglichen schriftlichen Hinweise zusammen mit dem Barbie Logo.
Auch findet ihr ein Bild vom Fashion Design Studio zusammen mit einer Barbie, die allerdings nicht im Spielset enthalten ist.
Etwas weiter unten gibt es noch ein Foto von zwei weiteren Spielsets. Das eine ist ein Obst- und Gemüsestand, das andere ein kleines Chemielabor.
Natürlich befindet sich rechts unten auf der Rückseite auch das Mattel Firmenlogo und, direkt darüber, die Seriennummer des Fashion Design Studios, FXP10.
Öffnet man die Verpackung einigermaßen vorsichtig, ist der Inhalt auf eine kleine Rückwand aufgebracht, die halb violett ist mit einem kleinen, aufgedruckten Zubehörregal und weiter unten ein Stück Holzwand zeigt und einen weißen Fußboden. Der Hintergrund eignet sich vielleicht für ein paar Puppenfotografien, vielleicht könnt ihr ihn aber auch als Basis für ein kleines Nähzimmer gebrauchen.
Hier ist der gesamte Inhalt des Spielsets, auf das ich natürlich gleich im Detail eingehen werde.
Das Set enthält:
1 Tischnähmaschine mit Rückwand
1 Arbeitshocker
3 Stücke Stoff
1 Schneiderpuppe
1 Maßband
2 Kleiderbügel
1 Topfpflanze
1 Schere
1 Nadelkissen
1 Entwurfsskizze
Alles ist in unserer Größe, also für 30 cm Puppen.
Natürlich lässt sich mit der Maschine nicht wirklich nähen, aber ihr wißt ja, bei euren Puppen funktioniert mit etwas Phantasie alles wie im richtigen Leben!
Hier seht ihr die weiße Nähmachine einmal im ganzen, Rückwand, Maschine und Tisch in hellem Holzton sowie das Gestell sind ein Teil.
Ich fange aber erstmal mit den drei Stoffproben an, die im Set enthalten sind.
Sie lassen sich unter der Nähmaschine platzieren, so, das es aussieht, als würden sie gerade wirklich vernäht.
Dabei handelt es sich um drei Stoffproben mit verschiedenen Mustern, eins davon hat Rauten und Zickzacks in pink, orange und weiß, das zweite ist schwarz mit weißen Tupfen (oder doch dunkelblau?) und das dritte ist pink und hat ein hübsches Muster aus Blumen, Herzen und Silhouetten von Barbies Profil.
Die Stoffe sind nur vorderseitig bedruckt und weiß auf der Rückseite.
Wir finden es natürlich schade, von diesen Stoffproben nicht jemals einen wirklichen Meter zu haben oder vielleicht auch nur soviel, dass es reichen würde, daraus ein richtiges Barbiekleid zu nähen. Besonders der Stoff mit den Köpfen hat es uns angetan.
Die Muster sind ber nicht wirklich zum vernähen gedacht. Vielleicht eignen sie sich als Schal für Barbie oder als ein Handtuch.
Naja... oder eben als Accessoires für das Fashion Design Studio.
Zurück zum Studio.
Die Nähmaschine habt ihr ja bereits gesehen.
Hier gibt es einen Blick auf das Gestell. Es ist grau und hat ein pinkes Fußpedal mit dem Barbie-Logo.
Das Pedal hat tatsächlich ein kleines gelenk und lässt sich, ganz wie bei einer echten Tischmaschine, nach vorn und hinten bewegen.
Dies ist ein Blick auf die Rückseite der Rückwand.
Diese ist nicht so hübsch gestaltet wie die Vorderseite.
Dennoch gibt es hier ein verstecktes Detail.
Und zwar diesen metallfarbigen Kleiderhaken, der sich seitwärts etwas herausziehen und nach Bedarf wieder hinter der Wand verbergen lässt.
Hier lassen sich die beiden Kleiderbügel anhängen - und vielleicht das letzte Designerstück, das eure Puppe gerade im Spiel gefertigt hat platzieren.
Zwar ist die Rückwand im großen und ganzen aus Pappe mit aufgedruckten Schneiderutensilien, und wir wünschten uns, es wäre eine richtige kleine Lochwand gewesen, aber auch hier möchten wir wieder auf zwei Details aufmerksam machen.
Das eine ist das Barbielogo links oben, das die Rückwand etwas dreidimensionaler erscheinen lässt.
Das andere sind die beiden kleinen rosa Haken direkt darunter.
An diesen Haken lassen sich die kleine Schere und das Kärtchen mit den Entwürfen aufhängen.
Naja, und dann gibt es ja auch noch das rote Nadelkissen, das sich, ganz wie bei einer richtigen Schneiderin, am Arm befestigen lässt, wenn Barbie gerade ihre Modelle absteckt.
Nach getaner Arbeit kann Barbie es entweder auf der Maschine liegen lassen oder in dem kleinen Fach darunter.
Hier finden auch die Stoffe gefaltet Platz.
Oben auf dem Tisch gibt es noch eine kleine Aussparung.
Diese ist für die kleine Topfpflanze gedacht, die im Set enthalten ist. Je nach Bedrarf lässt sich hier natürlich auch anderes Barbie Zubehör platzieren, vielleicht aus einem anderen Spielset.
Hier ist der dazugehörige Hocker. Was gibt es über ihn zu sagen?
Er ist modern gestaltet mit einer niedrigen Rückenlehne und hat vier miteinander verbundene Beine. Auf der Rückenlehne befindet sich das Barbie-Logo.
Und dann ist da ja auch noch die Schneiderpuppe mit dem Maßband.
Im ganzen ist die Puppe hellblau und hat einen Knauf oben am Hals und einen Ständer.
Hier kann Barbie wunderbar ihre Entwürfe drapieren, abstecken und verändern.
Das Maßband ist nur mit einem Gummiband befestigt. Wir wollten es nicht herunternehmen, aber es ist aus Kunststoff und lässt sich zusammenrollen und auch im Fach unter der Maschine verstauen, wenn eure Puppen-Schneiderin es gerade nicht braucht.
Von der Rückseite ist die Schneiderpuppe hohl. Zunächst hat mich das ein wenig enttäuscht, bis ich entdeckt habe, dass es sich auch hier um praktische kleine Fächer handelt, die als kleine Regale mit Stauraum dienen.
Von der Seite sieht man nämlich, dass die Schneiderpuppe nicht einfach flach ist, sondern wirklich die Form einer Barbiepuppe besitzt. So kann man ihre Kleidung toll darauf präsentieren.
Tja, und das wäre nun der Review im ganzen.
Am Anfang hatte ich euch ja erzählt, das unser Fashion Design Studio für jemand ganz bestimmtes gedacht war...
Tja, und hier kommt sie, die kreativste Fashion Designerin in unserem Puppenhaushalt und Blogchefin.
Wir finden, nach so vielen Jahren hat sie endlich ihre eigene Maschine verdient, auch wenn Barbies Name darauf steht!
Wie ihr seht, freut sie sich sehr!
Überraschung gelungen.
Und mit diesem Foto, das zeigt, wie scharf Clawdeen darauf ist, direkt loszulegen mit der Näherei, will ich mich auch für heute von euch verabschieden.
Habt noch einen schönen Restsonntag und eine angenehme Woche!
Macht's gut,
eure
🌹🌹🌹
Rose
No comments:
Post a Comment