Saturday, 8 February 2020

VALENTIN 2020: Neue Und Alte, DIY und Gekaufte Moden


Hallo Monsters und Normalos,


Ich bin's wieder, Clawdeen Wolf, mit einem neuen Wochenblogspot.

Dieses Mal wird's romantisch... ich habe nämlich ein paar Valentins-Bilder für euch, ältere und neuere, die ich mit euch teilen will. Denn schließlich wird es am kommenden Freitag romantisch und ich weiß nicht, ob ich rechtzeitig zum Bloggen kommen werde, denn hier ist es immer turbulent.

Schließlich möchte ich euch meine selbst gemachten Sachen zeigen, aber es gibt auch Ideen, was Barbie und ihre Freundinnen so tragen könnten zu einem Date, und auch Lammily ist dabei mit einem Kleid, dass im alten Blog schon einmal gepostet wurde, es stammt aus letztem Jahr.

Kurz und gut, es gibt ein Potpourri aus älteren und neueren Bildern.

Ich mach's kurz - fangen wir an.

Das Bild oben zeigt mich in meinem alten Valentins-Outfit, das mir zwar immer noch gefiel, aber leider schon auseinander fiel. Also wurde es letztes Jahr Zeit für ein neues.





Auf diesem Foto seht ihr es aber nochmal in seiner ganzen "Pracht", und auch ein paar andere, die ich schon gemacht habe und euch hier gerne nochmal einzeln vorstelle, quasi, denn es sind ja nur ein paar.

Wie ihr seht, bestand meine alte Kombi aus einem roten Häkel-Top, weißen Shorts mit Herzchenmuster und einer roten Strumpfhose. Passend dazu gab es ein Stirnband mit Herz-Accessoire und ein paar goldene Ohrringe.





Operettas Valentinskleid besteht aus einem rot-weiß-kariertem Kleid mit Tellerrock, darunter ein roter Tutu aus Schleierstoff. Über dem Kleid liegt ein Corsage aus rotem Samt. Im Haar trägt sie ein Stirnband, zusammengerollt aus einem Pfeifenstopfer in Form einer Rose.





Frankie hat einen roten Rock mit sehr hoher Taillie der ein Herzchenmuster aufweist, das ein Karo andeutet.Dazu hat sie eine cremeweiße, weite und kurzärmelige Bluse, die hinten schließt, vorne jedoch etwas seitlich eine rote Knopfleiste aufweist. Dazu gab es ein paar selbst gemachte Ohrringe.





Deuce und Cleo haben Fashion im Partnerlook.

Deuce trägt ein Shirt mit Herzchenmuster in für ihn ungewohnten Farbtönen mit pink. Vorne hat es eine fake-Knopfleiste aus kleinen Perlen, aufgenäht auf ein farblich passendes Band.

Dazu trägt er eine bordeaux-rote Hose aus Sweatstoff. 

Cleo trägt ein Kleid aus dem gleichen Stoff und dazu einen Spitzengürtel in pink, aus Büroklammern selbst gebogene Herz-Ohrringe und einen dazu passenden romantischen Gesichtsaudruck.





Letztes Jahr gab es kein Gruppenfotos, aber ein paar neue Fashions, die ich euch auch gerne noch einmal zeigen möchte.

Hier seht ihr Gigi in einer Rock-und Bluse Kombination aus Herzchenstoff. Der Bahnenrock hat eine rosa Spitzenborte und einen Bändchengürtel mit Perlen, das Oberteil geht über eine Schulter, über die andere geht ein transparentes Bändchen mit aufgefädelten, verschiedenfarbigen Holzherzchen.





Mein neues Outfit fällt ein bisschen aus dem üblichen Farbrahmen und besteht aus einem fliederfarbenem Sweatshirt mit aufgenähtem grünen Herz und einem Bahnenrock, der das Flieder des Tops (hier kaum sichtbar) in einigen der Herzchen wiederholt, leider jedoch nicht wirklich das helle grün des Herzens.
Dazu trage ich natürlich wieder meine goldenen "Love"-Ohrringe.





Catrine hat ein enger geschnittenes Valentinskleid in rosa Vichy-Karo, ebenfalls mit Herz auf der Brust, ihres ist rosa und changiert. Das Kleid hat einen weißen Spitzensaum und sie trägt auf dem Kopf einen Pfeifenstopfer-Fascinator mit einer weißen Glitzertaube, die sie an ihre alte Heimat Scaris erinnert.





Ari Hauntington bekam ein hell violettes Kleid mit Polkadots und witzigen Herzchen und Schleifendetails. Da sie keine Ohrringe trägt, bekam auch sie einen Fascinator. Ihrer trägt ein lila Herz, passend zu denen an ihrem Kleid. Von denen sind übrigens die beiden auf dem Rock funktionierende Taschen.





Dieses Jahr kam dann noch ein neues Kleid für Gorgonenmädchen Adda Boomslang hinzu. Entschuldigt bitte, dass Cala vergaß, das Bild zu bearbeiten.

Addas Kleid ist aus einem pinken Stoff mit roten Blumen, hat zwei rote Spitzenborten am Saum und Träger aus der gleichen Borte. Auch sie hat ein Herz auf der Brust, das bot sich an, da dies einer meiner ersten, selbstentworfenen Schnitte war.

Bei der Gelegenheit habe ich gemerkt, dass er nicht wirklich gut funktioniert, also war dies auch das letzte Kleid aus dem Schnittmuster. Ihre Schlangen bezähmt Adda mit einem roten Haargummi, an das ebenfalls ein Herz genäht ist.





Außerdem bekam letztes Jahr Elea - eine unserer beiden Lammilys, ein neues Minikleid für Valentin. Ihres ist aus bequemen, pink-geringeltem Jersey und hat einen pinken Glitzergürtel. Sie kann es auch mit Leggings tragen. Sie bekam auch ein selbst gemachtes Stirnband für ihre wilden Locken.





Unser Mod- oder Vintage Barbie Clone Sonja hat sich auch für ein Date angezogen. Ihr Kleid stammt vermutlich aus den 1970ern und ist hellrosa mit Blumen. Es hat einen Spitzenkragen.

Leider konnten wir zu diesem Kleid noch nichts näheres finden. Damals gab es viele No-Name Puppen, die Barbie ähnelten und noch mehr Fashion, die ebenfalls nicht von Mattel war. Hier habt ihr ein Beispiel.

Vermutlich hatte das Kleid Accessoires und Schuhe, aber selbst wenn diese noch vorhanden sind, konnten wir nicht eindeutig etwas zuordnen.

Vielleicht irgendwann, per Zufall.





Die Kleider, die Berry und Millicent für sich ausgesucht haben für ihre Valentins-Dates, sind allerdings neueren Datums und mit Glück noch zu bekommen. Beide Kleider kommen ohne die Schuhe, das linke auch ohne Accessoires. Berrys Stirnband und Herzchentasche stammen aus einem der Barbie Blindbag Packs.

Millicents Kleid allerdings kommt mit Tasche und Halsschmuck. Vielleicht findet ihr die Sachen ja noch zufällig irgendwo. Die Chance ist gar nicht so klein.





Das letzte Foto, dass ich euch heute zeigen möchte, zeigt Calaminthe.

Sie hat ein rosa Kleid im Stil des Barock bekommen, das nicht nur sehr romantisch aussieht, sondern gleichzeitig noch zu unserem nächsten Fashionthema passt. Karneval. Das gibt es aber erst übernächstes Wochenende.

Da Calaminthe jedoch sehr gerne historisch inspirierte Kleider trägt, fanden wir, es passt auch noch sehr gut in unseren Valentins- Blog.

Das Kleid stammt übrigens vom Barbie Kreativspass Magazin Nr 21 mit dem Thema Kostümdesignerin, erschienen bei BlueOcean Entertainment AG.
Wir möchten keine Werbung für Zeitschriften machen. Aber die Kleider auf den Magazinen sind bestimmt einen Blick wert und die Magazine selber bieten Kindern eine Menge Beschäftigung.

Deshalb verraten wir auch nur auf Anfrage, wo man die Hefte bekommt.




Jetzt wird es Zeit, sich wieder alltäglicheren Dingen zu widmen. Jedenfalls habt ihr Ideen, was eure Puppen so zum Date auf Valentin tragen könnten.
Macht ihnen doch mal selbst was. Ist gar nicht so schwer. Tutorials gibt es massenweise im Netz, für Anfänger und für Profis.

Manchmal langt etwas rotes oder pinkfarbiges für Romantik und ein paar nette Accessoires. herzen. Tauben. etwas übrig gebliebene Spitzenborte. Schleifen...


Ich verabschiede mich jedenfalls für heute und setze meine rosarote Brille (auch ein nettes Accessoire) erst Valentin wieder auf.

Ein fangtastisches Wochenende und ne klauenstarke Woche,


💚💜💚

Clawdeen Wolf

No comments:

Post a Comment