Hallo Blogleser,
Ich bin's, Rebecca. Und es gibt viiiel neues.
Na ja, im Grunde sind die Neuigkeiten beinahe schon eine Woche alt, denn letzten Sonntag, den 10.11., war Barbie Sammlertreff in Troisdorf bei Köln.
Und dort war Calaminthe zusammen mit Clawdeen. Eigentlich wollte sie dort Fotos machen, aber dazu kam es nicht. Nun ja, wir haben trotzdem ne Menge Fotos für euch, denn Calaminthe hat dort zugeschlagen und einige Neuzugänge mitgebracht nach Hause, die ich euch jetzt zeigen will.
Zuerst aber möchte sie noch einmal betonen, wie toll der Tag war. Und in diesem Rahmen erst einmal herzlichen Dank an die Veranstalter(in).
Calaminthe war übrigens nicht alleine da, sondern hat zuerst ihre Freundin Jianne abgeholt, und zu zweit hat die Börse natürlich doppelt so viel Spaß gemacht.
Calaminthe war übrigens nicht alleine da, sondern hat zuerst ihre Freundin Jianne abgeholt, und zu zweit hat die Börse natürlich doppelt so viel Spaß gemacht.
Die beiden haben nette Leute persönlich kennen gelernt, die sie bis jetzt nur aus Facebook Gruppen kannten, und die Auswahl an Fashion Puppen, Kleidung und Zubehör war überwältigend. Es muss sehr schwer gewesen sein, sich in Anbetrracht dessen zu entscheiden und vor allem, zu bremsen, nicht mehr zu kaufen.
Bevor Calaminthe mit Jianne (und Clawdeen) dort auftauchten, hat Cala ihre Freundin zuhause besucht. Und dort auch schon etwas abgestaubt:
Einmal diese hübsche Curvy Fashionista, die Calaminthe inzwischen Fanny genannt hat. Leider haben wir bis jetzt keine Ahnung, welche Nummer sie hat und auch nicht, was sie eigentlich trug.
Das Hello Kitty Outfit auf dem Foto ist ein Barbie Fashionpack (Schuhe sind extra), das Calaminthe ihr zuhause angezogen hat.
Nackt kam sie aber nicht hierher, denn Jianne hatte folgendes Kleid hinzu gelegt:
Hier ist es, getragen von Una, einer Lammily. Ein niedliches selbst gestricktes, langes Schlauchkleid mit Lurexfäden. Wir sind froh, daß es Una passt, denn die Lammilys sind etwas breiter als die curvy Fashionistas. Es gibt Fashion für sie zu kaufen, aber der Export wäre zu teuer, und so bevorzugt Calaminthe es, unsere mit selbst gemachtem auszustatten.
Allerdings wird das Kleid noch überarbeitet. Das fertige Resultat werden wir euch dann natürlioch auch nicht vorenthalten. Nur soviel: Es wird festlich verziert.
Nun aber zurück zum eigentlichen Sammlertreff.
Und wenn ich mir erlauben darf, damit auch zunächst einmal zurück zu mir selbst. Denn der Overall, den ich hier trage, war ein Kistenfund an einem der vielen Stände in Troisdorf.
Calaminthe hatte den gleichen noch aus ihrer Kindheit, er stammt aus den 1970ern. Das Outfit ist allerdings nicht komplett. Was noch alles dazugehört, will sie noch googlen, aber sie erinnert sich an eine duftige rosa Chiffonjacke mit Rüschen, die sie natürlich auch gerne wieder hätte. Vielleicht hat sie ja auf der nächsten Börse Glück.
Obwohl dies hier der letze Fang des Tages ist, will ich euch dieses Mädchen zuerst vorstellen. Die Börsenfunde werden in keiner besonderen Reihenfolge kommen.
Also, eigentlich hatte Calaminthe nach einer Petra von Plasty gesucht... und geglaubt, dieses wäre eine. Sie hat sie Sonja getauft.
Sonja trug ein pastellfarbiges langes Kleid mit Rüschen über dem roten Badeanzug, der sehr wohl von einer Petra sein könnte.
Da aber Sonja selbst keinerlei Markierungen im Nacken oder auf dem Rücken trägt, ist sie wohl eher doch keine alte Petra Puppe, sondern eine der damals vielen angebotenen Clone.
Wir finden sie trotzdem hübsch, und inzwischen haben wir erfahren, dass die Händlerin selbst nicht wusste, was sie da hatte. Und tja, Calaminthe eigentlich auch nicht sofort, denn dann hätte sie das ja schon dort bemerken können.
Das Kleid hat Cala dann übrigens Jianne geschenkt, der es so gut gefiel.
Dies ist Dancer, und Dancer war das erste Pferd, das Barbie jemals besessen hat. Auch er stammt aus den 1970ern.
Unser Dancer ist seit Calaminthes Kindheit hier im Haus, allerdings hatte er zwischenzeitlich kein Geschirr mehr.
Auf dem Sammlertreff hat Cala dann einen zweiten Dancer gefunden, der in traurigem Zustand war und ein Bein ab hatte, was sich allerdings noch dabei befand. Da das beschädigte Pferd inklusive Zaumzeug nur 3 € kostete, hat Calaminthe zugegriffen.
Unser Dancer freut sich jetzt also, wie ihr seht, über ein neues Geschirr und einen zweiten Sattel.
Was aus dem anderen Pferd wurde?
Nun, Cala hat ihn bei Jianne gelassen, damit diese ihn in eine Giftbox bringen konnte. Wir hoffen, daß sich irgend ein Kind noch darüber freut, denn einen Hinweis, wie man ihn reparieren kann, wurde ebenfalls beigefügt.
Dies ist Quick Curl Barbie Deluxe.
Auch sie stammt aus den 1970ern. Calaminthe hat sie als Kind besessen und sich gefreut, sie nun wieder zu unserem Haushalt hinzuzufügen.
Den Namen,den sie damals trug, wusste Cala nicht mehr. Sie hat einen neuen. Sie heißt nun Cynthia.
Ihre Halskette hat Cala sofort nach der Börse selbst gefertigt. Auch ihre Schuhe sind nicht original. Vielleicht finden wir die Originale auf der nächsten Börse, bis dahin trägt sie diese weißen, die, wie wir finden, auch sehr gut passen.
Dies ist die Puppe, für die Cala - sehr gerne und bereitwillig - das meiste Geld bezahlt hat:
Eine Quick Curl Francie.
Sie stammt ebenfalls aus den 70ern, und ihre Schuhe wurden ersetzt, auch, wenn der linke einen Riss hat. Aber Cala freut sich, dass sie die Schuhe noch besaß.
Denn auch Francie gab es schon einmal in diesem Haus. Sie war die erste eigens für Cala gekaufte Barbie ihrer Kindheit, und natürlich wurde sie heiß geliebt.
Irgendwann war sie nicht mehr schön, und irgend etwas defekt. Damals hat dann Calas Mutter sie nach Mattel eingeschickt, aber da es Francie zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr gab, hat sie dann eine andere hübsche Puppe als Ersatz erhalten. Vielleicht ja Quick Curl Deluxe Barbie, sie weiß es nicht mehr so genau.
Tatsache ist, all die Jahrzehnte hat sie ihrer Francie nachgetrauert, und genau deshalb macht es sie mega glücklich, nun wieder eine zu besitzen. Sie kann ihr Glück immer noch nicht fassen!
Gleich zwei ihrer Kindheitserinnerungen sind wieder da, und zwar zwei der schönsten, die fehlten.
Es gab aber auch noch ein paar Monster High Funde.
Allen voran diese Boo York Boo York Catty Noir.
Cala wollte einige der Charaktere, die sie besitzt, ein zweites Mal besitzen, weil sie ja ständig umgezogen werden, also quasi als Ersatz. Und diese Catty (im Netz sind sie übrigens weitaus teurer zu finden) kam ihr sehr zupass, zumal sie auch noch recht vollständig zu sein scheint. Auch Ständer und Bürste sind dabei.
Was allerdings die Tasche anbetrifft, die sie am Armgelenk trägt...
Diese Tasche... wir vermuten, sie könnte eher zu einer Abbey Bominable gehören. Das werden wir recherchieren, aber das ist okay, wir freuen uns auch über diese Kleinigkeit.
Außerdem haben wir auch eine zweite Clawdia Wolf nach Hause gebracht, und zwar diese. Ihr fehlt die Brille, die, die sie in der Hand trägt, gehört vermutlich eher einer Ghoulia... und vermutlich einer Chinakopie, denn sie hat keine Gläser.
Die Brille war auch nicht Teil des Kaufes, sondern ein weiteres Geschenk von Jianne, über das wir uns sehr freuen.
In der gleichen kiste haben wir auch dieses Gorgonenmädchen gefunden, nackt und mit Schuhen, die nicht ihre sind.
Auch darüber freuen wir uns, denn ihre Beine sind weniger wackelig als die unserer Adda Boomslang, und für die Create A Monster Puppen ist leider relativ schwer Ersatz zu finden.
Natürlich hätten wir gerne auch noch eine zweite Mumie... nun ja. Wir halten Ausschau.
Wer im Endeffekt die Schuhe tragen wird, wird sich zeigen. Wir haben auf jeden Fall Verwendung.
Und auch, daß der Zopf an ihrer Perücke fehlte, ist nicht schlimm, denn wir hatten diese ja bereits.
Tja, das wäre wohl alles, aber das war ja auch eine ganze Menge, oder?
Trotzdem möchte ich euch noch etwas zeigen.
Erinnert ihr euch, daß Calaminthe (wir nennen sie hier mal wieder Calaminthe Nr 1, damit keine Verwechslung vorliegt) auch eine Barbie hatte mit gleichem Namen, die einem ihrer Fantasy-Charaktere ähnelte und in Zukunft auch eine Rolle hier spielen sollte?
Da die Frisur, die sie eigentlich bekommen sollte, misslungen war, da das Haar viel zu kurz war, hatte sich Cala Nr 1 dazu entschieden, sie neu zu rooten.
Auch hat sie einen Made To Move Körper bekommen.
Und obwohl sie nicht zum Sammlertreff Post passt, weil dies ja hier zuhause geschaffen wurde, möchten wir euch nun erste Bilder ihrer neuen Lockenpracht zeigen.
Hier ist sie also, unsere
Made To Move Calaminthe Gryphon (oder auch Calaminthe od Aidan)
Frisch gerootet mit prächtigen, feuerroten wilden Locken und einem spitzen Haaransatz.
Hier seht ihr sie von hinten. Die unordentlichen Spitzen werden noch ein kleines bisschen gekürzt.
Und damit will ich mich für heute endgültig von euch verabschieden und hoffe, dass ihr demnächst wieder vorbei schaut.
Alles Liebe, schönes Wochenende und eine gute Woche wünscht heute:
😘😘😘
Rebecca















No comments:
Post a Comment