Hallo liebe Blogleser,
Weihnachten steht vor der Tür... und auch hier im Haus sind schon alle von Calaminthes Puppen festlich gestimmt.
Wer hier schreibt?
Ich bin es, Natalie - oder Dani - Schwarzohr!
Aber ich möchte euch heute nicht meine Familie vorstellen - doch doch, das würde ich auch schon gerne, aber bei uns Sylvanian Families gibt es etwas, was wesentlich besser in die Vorweihnachtszeit passt.
Ihr habt es ja bereits in der Überschrift gelesen:
Wir möchten euch heute etwas neues vorstellen, und das ist das
SYLVANIAN FAMILIES WEIHNACHTSSET "LEBKUCHENHAUS"
Und hier ist es schon, allerdings noch in der Verpackung. Denn wie immer bei Reviews, möchten wir euch die Box nicht vorenthalten.
Vorne gibt es ein Sichtfenster aus klarem Plastik, und insgesamt ist die Box rot bedruckt mit kleinen Weihnachtlichen Motiven wie zum Beispiel Weihnachtsbäumen und Geschenken.
In der rechten oberen Ecke findet ihr die Nummer 5390, das ist die Nummer des Sets.
Unten in der Mitte ist der Sylvanian Families Schriftzug und darunter die englische Bezeichnung des Spielsets: "Gingerbread Playhouse" zu deutsch: "Lebkuchenhaus".
Dann ist rechts noch das grüne Epoch-Logo, und auf der linken Seite, direkt über der Altersangabe (das Set ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet) wird darauf hingewiesen, dass es sich bei dem Lebkuchenhaus um ein limitiertes Set handelt.
Entschuldigt, dass die rechte Seite so verbeult wirkt - Calaminthe hat schon einmal kurz in die Box gespäht, bevor sie das Foto gemacht hat.
Hier findet ihr oben das Logo noch einmal, und darunter einen Weihnachtsbaum und den Schriftzug "Happy Holiday" - für die unter euch, die kein Englisch sprechen, heißt das übersetzt "Frohen Feiertag", aber die meisten dürften das wissen.
Nur, wenn wir uns jetzt schon in deutsch präsentieren, dann können wir ja auch mal übersetzen, oder?
Auf der linken Seite findet ihr eine Abbildung von allen im Set enthaltenen Teilen. Darauf gehe ich natürlich noch genauer ein.
Hinten gibt es noch drei niedliche Bilder mit Szenen. Nicht alles, was hier abgebildet ist, ist auch im Set enthalten.
Und daneben gibt es noch Hinweise und Firmeninformationen, wie üblich.
Zieht man den Innenteil der Box heraus, findet man dein Inhalt - zum Teil hinter Plastik - auf einer hübschen Rückwand befestigt, die eine Landschaft mit Schnee und Weihnachtsbäumen zeigt.
Wie in jedem Sylvanians Set gibt es auch hier wieder einen kleinen Prospekt-Katalog, in dem ihr die neuesten Sachen findet, die es in der Sylvanians Welt so zu kaufen gibt.
Fangen wir direkt einmal mit dem kleinen Tierchen an, das im Set enthalten ist.
In diesem Falle ein niedliches weißes Baby der Marshmallow-Maus-Familie, das in einem kleinen Schlitten sitzt und ein rot-weißes Weihnachtskleidchen trägt sowie eine Weihnachtsmann-Mütze.
Leider haben wir für das Mäusebaby noch keinen Namen ausfindig machen können. Aber unsere Familie Marshmallow kann ihren Nachwuchs natürlich auch selbst benennen.
Der Schlitten ist aus beige-farbigem Kunststoff gefertigt und an der Seite rosa.
Er wirkt, als wäre er, passend zum Lebkuchenhaus, aus Plätzchenteig geformt und mit rosa Zuckerguss überzogen.
Die kleine Bank und die Front des Schlittens wirken denn auch wie Butterkekse.
Jetzt aber zum Häuschen selbst.
Natürlich sieht es aus wie ein typisches Lebkuchenhaus, das überall mit Zuckerguss verziert ist. Links ein kleiner "Fondant"-Weihnachtsbaum mit Stern, rechts ein Schneemann, oben "Baiser"-Verzierungen und ein großer Schornstein, und auf der Dachspitze prangt ein Zuckerstern.
Die Türe wirkt wie eine Waffel und lässt sich öffnen. Sie hat ein kleines Fensterchen und einen grünen Kranz.
Beinahe ja schade, daß das Haus nicht aus echtem Lebkuchen ist... aber so hat man wenigstens dauerhaft etwas davon.
Der Schornstein ist hohl, und das Mäusebaby kann durch den Schornstein direkt in das Häuschen hineingleiten, wie das der Weihnachtsmann zu tun pflegt...
Es so wie hier im Schornstein zu drapieren, ist allerdings etwas schwierig, da es schnell hindurch rutscht.
Wie die großen Sylvanians Spielhäuser, hat auch das Lebkuchenhaus eine richtige Innenseite.
Es ist nicht möbliert - vielleicht passt ja ein einzelner Sessel hinein - aber im Inneren befindet sich ein kleiner Waffel-Kamin und eine Butterkeks-Türmatte, die sich nicht heraus nehmen lassen.
Im Grunde genommen ist das auch schon alles, was es zu zeigen gibt. Das kleine Häuschen mit der Weihnachtsmaus bietet schon als alleiniges Set viel Spielspaß, finden wir, und ist als weihnachtliche Ergänzung zur vielleicht bereits vorhandenen Sylvanians Welt, wie wir finden, entzückend.
Wie alle Sylvanians Family Figuren lässt sich auch die kleine Marshmallow-Maus umkleiden. Die Mütze hat ein Gummi, das winzige Kleid einen Klettverschluss hinten, und natürlich ist das Mäusebaby beweglich am Kopf, den Schultern und den Hüften.
Damit bin ich auch am Ende des heutigen Blogspots, und so wünsche ich euch
einen schönen zweiten Adventssonntag und eine tolle Woche!
Tschüss, ihr lieben,
🐾🐾🐾
Eure Natalie Schwarzohr!











No comments:
Post a Comment