Saturday, 21 December 2019

WEIHNACHTSMODE: Gekauftes und selbst gemachtes


Hallo liebe Blogleser,


Heute stammt der Blogspot mal von mir - von Calaminthe 

Es ist Zeit für den Weihnachtspost, und damit für alle Kleider, die eigens für dieses Fest (mein Lieblingsfest) angeschafft oder selbst genäht wurden. An der Überschrift habt ihr es ja schon gesehen.

Tja... meine neuen Locken sind euch ja schon vorgestellt worden. Ich bin sehr stolz auf meine schwere, neue, feuerrote Saranpracht.

Und vielleicht beißt sich ja das Rot meines Weihnachtskleides ein bisschen damit - ich jedenfalls finde es toll.

Das lange Kleid ist aus rotem Satin und über und über mit silbernen Sternchen bedruckt. Die langen silbernen Lurex-Armstulpen gehören auch dazu.

Das Kleid stammt vom (Achtung, Werbung!) Barbie KreativSPASS Magazin Nr. 14 /2017 und mit etwas Glück noch bei einem gewissen großen Online-Händler (der mit dem a) zu bekommen.

Das Heft an sich macht auch viel Spaß, aber in diesem Falle hat mich in erster Linie das Kleid interessiert.

Aber ein paar andere von uns sind auch nicht leer ausgegangen.

Zunächst einmal das, was gekauft wurde:





Unsere Jazz trägt ein Ensemble von Mattel.

Es ist ein Kapuzentop mit Schneemannmotiv und ein Jeans-Minirock. Zum Set gehört auch die weiße Tasche.

Die Schuhe sind ebenfalls von Barbie, gehören aber nicht dazu.





Aus der gleichen Barbie-Fashion Serie stammt auch dieser niedliche Shorty-Pyjama mit Weihnachtsmotiven, den unsere Peyton hier modelt.





Prinzessin Constanze trägt das Steffi Love "Ice Princess" Kleid, auf das sie schon lange ein Auge geworfen hatte.

Das Kleid hat ein silbernes Bustier und einen mit Schneeflocken bedruckten, blauen langen Rock. Dazu gehören auch ein paar weißer Schleifchenpumps, die man hier nicht sieht, die weiße Faux Pelz Stola, die Handtasche, ein weißes Collier und selbstverständlich für eine Puppenprinzessin auch ein schimmerndes Diadem - sogar mit Stein!




Vier neu gekaufte Weihnachtsmoden... aber wie versprochen, es gibt auch selbst gemachtes.

Unsere Creatable World Freunde Gina, Riley und Adrian haben ja ihre selbst gebastelten Mützen und das Stirnband letzte Woche schon gezeigt.

Und trotz einer hektischen Zeit hier im Haus - es gibt noch mehr.





Wenn wir ehrlich sind, ist das Strickkleid, dass unsere Una (Lammily) hier trägt, nicht wirklich selbst gemacht. Zumindest nicht von uns. 

Vielleicht erinnert ihr euch... es war ein Geschenk von Jianne an uns, ein simples, aber schön gestricktes Schlauchkleid.

Für Una wurde es eigens neu und festlich verziert mit zwei silbernen Borten - eine oben und eine unten. Die obere hat hinten einen Druckknopf, damit das Kleid perfekt sitzt und sich leicht an und ausziehen lässt.

An der Hüfte gibt es noch eine kleine silberne Stoffrose als Akzent.





Auch unsere Mod-Francie (die nun Betty heißt) ist nicht leer ausgegangen.

Bis gestern wurde noch an dem niedlichen grün-goldenen Weihnachtskleid herumgenäht und gebastelt.

Accessoires sind der goldene Gürtel und ein ebensolches Stirnband. Das Kleid sollte, wie Betty es liebt, die 1960er und -70er Jahre widerspiegeln, aber ich finde, es wirkt genau so gut modern.





Und auch unsere Monster sind natürlich nicht leer ausgegangen. Es gab zwei neue Kleider (nach Clawdeens Entwürfen, versteht sich)

Das Kleid von Abbey Bominable ist silbrig grau mit weißen Schneeflocken und, wie man sieht, am Hals und unten am Rock mit weißem Kunstpelz versehen, den das Yeti-Mädchen wirklich liebt.

Dazu passend gab es einen breiten Gürtel (aus der gleichen Borte wie Unas Kleid) und ein paar weißer Kugelohrringe mit silbernem Muster.





Und last but not least hat auch Robecca Steam ein neues Ensemble bekommen, in braun mit silbernen und kupfernen Akzenten, und der Rock oben und unten mit einer kupferfarbenen Borte versehen, während das Top eine silberne Schleife ziert.

Natürlich hat auch sie ein paar passende Ohrringe bekommen, in braun mit silbern, die trotz ihrer ovalen Form zu dem Kleid doch weihnachtlich anmuten.




Naja, und damit wären wir auch schon am Ende des heutigen Blogspots.

Bleibt noch, mich für Weihnachten von euch zu verabschieden.


Ich möchte euch jetzt schon von ganzem Herzen ein gesegnetes, frohes und friedliches Weihnachtsfest wünschen.

Und wenn ihr Weihnachten nicht feiert... nun, dann zumindest eine friedliche neue Woche.




Frohe Weihnachten


wünscht herzlich

🎅🎅🎅

Eure Calaminthe!

(Beide. Ihr kennt das Spiel ja inzwischen... Puppe und Mensch 😉)

No comments:

Post a Comment